Siemensstraße 27a, 67454 Haßloch

Tel.: 06324 / 98 17 90 | Fax: 98 17 88

info@hpw-fernwaerme.de

MENU

Über Uns

Im März 1993 wurde die heutige HPW-Industrievertretungsgesellschaft mbH als Handelsvertretung für Überwachungsprodukte im Abwasserbereich von Hans Peter Weber gegründet.

Die Initialen HPW stehen für Handel, Produktion und Werterhaltung.

Ein Jahr später wurde der Geschäftsbereich um die Sparte Industrieisolierungen für den Erdverlegten Bereich erweitert.

1995 beschäftigte die bis dorthin umfirmierte GmbH 5 Mitarbeiter. Ständige Innovation und den Einbau der Rasen-Heizung in Unterhaching und im Bruchwegstadion in Mainz ließen das Unternehmen im Jahr 2000 auf über 30 Mitarbeiter wachsen.

Da das nunmehr auf Industrieisolierung spezialisierte Unternehmen sehr stark saisonabhängig ist, beschloss Hans Peter Weber die Mitarbeiterzahl zu reduzieren. Dadurch wurde erreicht, dass die Montageeinsätze koordinierbarer wurden und hauptsächlich in Süddeutschland, aber auch im benachbarten Ausland, zunahmen und man seit nunmehr 10 Jahren ein ausgeglichenes Arbeitsaufkommen und einen konstanten Personalstand von 22 Mitarbeitern durch beschäftigen kann.

Zeitgleich wurde ein neues Geschäftsfeld aufgebaut, die Produktion von HDPE und PUR-Sonderbauteilen für die Kunststoffrohrbranche. In diesem Bereich werden aktuell drei Mitarbeiter in der eigenen PE-Produktionswerkstatt beschäftigt, die bundesweit ausliefern.

Eine besondere Erweiterung des Firmenportfolios war die Patentanmeldung eines Fahrroboters für die Rohrinnenstrahlung und Reinigung von Abwasserleitungen im Jahre 2012, der für bundesweites Aufsehen sorgte. Die Zukunftsaussichten zeichnen sich für die nächsten Jahre durch die Dekarbonisierung und der weitere Ausbau der Fernwärme stabil und ausgeglichen, dennoch will das Unternehmen im personellen Bereich vorsichtig weiter expandieren und auf Kontinuität und zufriedene Mitarbeiter aufbauen, zumal die Auswahl der in Frage kommenden Monteure ständig abnimmt. Dennoch ist das Unternehmen an interessierten Monteuren in der Fachrichtung Heizungsbau oder vergleichbarem stets aufgeschlossen.

Seit dem 22.06.2016 ist Hans-Peter Weber als international tätiger Sachverständiger “für Dämmung von Rohrleitungen” durch die European Committee for Quality Assurance mit Zertifikat Nr. 1-16-1049 bestätigt.
Nicht nur die Beurteilung der Dämmung sondern auch die Qualitätskontrolle, Bauüberwachung und Produktschulungen können ab sofort im neugebauten Schulungs- und Informationsgebäude genutzt werden.

Außerdem werden die Maßnahmen die zur Reparatur und Instandhaltung von Rohrnetzen notwendig sind weiter ausgebaut.

Unsere Jüngsten geben Gas – der Campus bewährt sich!
Copyright 2024 © hpw-fernwaerme.de Webdesign by dh-creative-webdesign.de